Homestory

Georg und Marith

„Unser {{Einrichtungsstil
hat sich}} über die Jahre
{{verändert}}.“

Bereits seit über 25 Jahren wohnen Georg und Marith in ihrem ausgebauten Haus. Jetzt, wo die Kinder ausgezogen sind und die Rente zum Greifen nah ist, haben sie einzelne Räume renoviert und ihrem Zuhause noch mal einen neuen Glanz verliehen. Georg und Marith haben für SCALIDO ihre Türen geöffnet und gezeigt, was ihr Haus ausmacht und für welche Badgestaltung sie sich entschieden haben.

Durch den Umbau hat sich bei Georg und Marith viel getan, doch die besondere Atmosphäre in ihrem Zuhause ist erhalten geblieben. Hohe Decken und robuste Holzelemente treffen auf moderne Möbelstücke und ausdrucksstarke Kunstobjekte. Besonders beeindruckend: Über die gesamte Wand im Wohnraum erstreckt sich ein Bücherregal bis zur Decke, liebevoll bestückt mit jeder Menge Büchern, Georgs Sammlungen an Miniaturfiguren und bunten Familienporträts.

„Wir waren schon immer Genussmenschen“, erzählt Georg. Egal ob guter Kaffee, eine spannende Lektüre oder ein fesselndes Musikstück, ihre Begeisterung für Kunst und Kultur ist vielfältig. Das unterstreicht auch das eindrucksvolle Klavier direkt vor dem imposanten Bücherregal. Zusammen spielen und singen, das macht dem Ehepaar schon immer am meisten Freude – auch gerne gemeinsam mit ihren mittlerweile erwachsenen Kindern.

Ein kleiner Meilenstein für Georg und Marith: Nach langen Überlegungen haben sie sich für das WC mit Duschfunktion entschieden. Die Reinigung mit Wasser ist nicht nur umweltschonender, sondern hilft ihnen auch, im Alter unabhängig zu bleiben. WC mit Duschfunktion (Art.-Nr. 7309702)

„Wir haben bei der
Badplanung an {{unser
Wohlbefinden in
zehn Jahren}} gedacht.“

Auch im Bad von Georg und Marith zeigt sich der Charakter des ganzen Hauses. Der großzügige Waschplatz mit breiter Spiegelfront und doppelten Aufsatzwaschtischen wird durch den meerblauen Hintergrund abstrakt in Szene gesetzt. Mit der grazilen Badewanne hat sich Marith einen Wunsch erfüllt: „Wenn ich bald mehr Zeit habe, kann ich von hier aus mein neues Bad genießen.“

„Unser Bad in drei Worten?
Altersfreundlich, geschmackvoll, ausgewogen.“